Bio Weihnachtsgänse

Der Weihnachtsbraten vom Gans-Gut

Etwa 1000 Gössel (Gänseküken) jährlich werden von uns selbst aufgezogen, um sie als Weihnachtsgänse zu verkaufen. Selbstverständlich stammen diese Jungtiere ebenfalls von unserer eigenen Elterntierherde und werden auch vor Ort, in unserer Bio Brüterei ausgebrütet.

Sie haben täglich Auslauf auf  großzügigen Wiesen- oder Kleegrasflächen und bekommen eine hofeigene Futtermischung. Der hohe Grünfutteranteil in der Mastphase bewirkt ein hochwertiges, besonders wohlschmeckendes Fleisch, welches auch in Gourmetrestaurants angeboten wird und schon viele Liebhaber gefunden hat.

Qualität von Anfang bis Ende

Auf Nachfrage sind auch lebende, schlachtreife Weihnachtsgänse erhältlich. Der Großteil wird jedoch in der hofeigenen Schlachtung selbst verarbeitet. Auf diese Weise können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen, von der Aufzucht bis zum fertigen Weihnachtsbraten, gerecht werden.

Neben der klassischen Weihnachtsgans ist es auch möglich einzelne Teile wie Keulen, Brust, Gänseklein oder Gänsehälften zu erwerben. Alles ist frisch und vakuumiert.

Erhältlich sind unsere Weihnachtsgänse ab Hof und in den Bioläden, sowie auf den Wochenmärkten der Region Leipzig/Dresden.

Hier finden Sie das Gans-Gut auf Bioland.de

AKTUELLE TERMINE

NEU: Dieses Jahr sind wir in Leipzig doppelt vertreten. Wie üblich auf dem Wochenmarkt Richard-Wagner-Platz und zusätzlich in PLAGWITZ an der „Plagwitzer Markthalle“ Markranstädter Str. 8   Dort findet üblicherweise der „Samstagsmarkt“ statt, allerdings wird dieses Jahr am Mittwoch vor Weihnachten noch eine Art Weihnachtsmarkt veranstaltet.

 

WICHTIG: Gänse und Gänseteile für den Marktverkauf bitte online über das Bestellformular oder direkt am Gans-Gut  Verkaufswagen vorbestellen. Gänseklein, Gänsefett und Beifuß sind auch ohne Vorbestellung erhältlich.

LEIPZIG

Wochenmarkt Richard-Wagner-Platz Leipzig

  • 22.12.2020 von 8-17 Uhr

Plagwitzer Markthalle Markranstädter Str. 8

  • 23.12.2020 von 13-18 Uhr
  • DRESDEN

    Dresden

    • 21.12.2020 von 14-18 Uhr bei "ÖkoFranz" in Gohlis

    Wer vor Weihnachten noch leckere Kartoffeln, Kürbisse, Leinöl oder Apfelsaft benötigt ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse!

    HOFVERKAUF

    Hofverkauf

    • 23.12.2020 von 09-18 Uhr

    Die Gänse für den Hofverkauf müssen auch vorbestellt werden.

    Vorbestellung Weihnachtsgans

    Bitte berücksichtigen Sie im Bestellformular die unterschiedlichen Abholorte in Leipzig. Die Abholung ist ausschließlich am gewählten Termin möglich!

    Passend zur Gans gibt es noch Bioland Beifuß vom eigenen Hof. Dieser muss nicht vorbestellt werden und ist an allen Verkaufsterminen erhältlich.


    Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Bestellbestätigung per Mail!

    Adresse

    Ökologischer Landbau Fam. Kucka
    Kroppacherstr. 15
    04749 Ostrau / OT Schrebitz

    Telefon und E-Mail

    Bestellhotline
    Montag – Freitag 16-18 Uhr
    (Außerhalb der Telefonzeit sind SMS möglich)

    Tel.: 01781449741
    Mail: weihnachtsgaensebestellung@web.de

    Märkte